Junge Anatomie
Hier findet ihr uns!

Liebe Kinder, liebe Jugendliche,

die „Junge Anatomie“ ist unser Veranstaltungsprogramm für Euch!
Das Angebot reicht von Kindervorlesungen über Führungen durch die Dauer- und Sonderausstellung bis hin zu Kindergeburtstagen.

Bei unseren Führungen und Workshops erfahrt ihr Wissenswertes über die Geschichte der Medizin, über die Bedeutung der Arzneipflanzen und, ganz allgemein, über Zusammenhänge zwischen Mensch, Gesellschaft und Umwelt. Schaut doch mal in unsere aktuellen Angebote! Alle weiteren Informationen zum Museumsbesuch findet ihr hier.

Übrigens: Wenn ihr noch keine 18 Jahre alt seid, zahlt ihr bei uns keinen Eintritt!

Herzlich willkommen!
Mein Name ist Natalie Schlirf und ich bin die Museumspädagogin des DMMI. Auf dem Foto stehe ich gerade mitten in einer Ausstellung, zu der ich mir ein Suchspiel und einen Bastelbogen ausgedacht habe. Ich freue mich schon darauf, euch auch einmal hier im Museum begrüßen zu können.
Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gerne an mich wenden - entweder telefonisch (0841/305-2869) oder per E-Mail (natalie.schlirf(at)ingolstadt.de).

 

 

Anatomiestraße 18 – 20 · 85049 Ingolstadt · (0841) 305-2860 · Fax -2866 · E-Mail: dmm@ingolstadt.de