Gartenführung: Pflanzen für die Schönheit

So., 22.5.2022, 15.00 Uhr, mit Gesundheitspädagogin Sigrid Holzer

Rosenblüten im Arzneipflanzengarten (Foto: Rittscher)

Der Trend in der Kosmetikindustrie geht seit einiger Zeit mehr und mehr in Richtung Naturkosmetik. Denn viele Verbraucherinnen und Verbraucher wünschen sich natürliche Produkte ohne künstliche Zusatzstoffe und Tierversuche. Da bietet die Natur (und der Arzneipflanzengarten!) eine Vielzahl von Pflanzen, die für die Schönheitspflege von innen und außen nutzbar sind. Gesundheitspädagogin Sigrid Holzer geht mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu diesen Pflanzen mit ihren wirkungsvollen Inhaltsstoffen.

Die Gartenführung beginnt beim Wegekreuz in der Gartenmitte. Bei unseren Gartenführungen kommt ein Audio-Führungssystem zum Einsatz. Weil die Aushändigung der Geräte an der Kasse ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, würden wir uns freuen, wenn Sie sich schon ein paar Minuten vorher einfinden würden. Vielen Dank!

Anmeldung über den Onlineshop
Dauer: 60 Minuten
Kosten: 3 € Führungsgebühr

Anatomiestraße 18 – 20 · 85049 Ingolstadt · (0841) 305-2860 · Fax -2866 · E-Mail: dmm@ingolstadt.de