Gehmeditation im Arzneipflanzengarten

So., 16.7.2017, 14.00 Uhr, mit Patricia Jacobsen ++ INKLUSIV ++

Das Museumscafé „hortus medicus” lädt INKLUSIV Blinde und Sehende zu einer Gehmeditation durch den Arzneipflanzengarten ein. Eine sehende Begleitperson ist von Vorteil.

„Wir schaffen uns einen Raum frei von störenden Faktoren. Wir konzentrieren uns auf das Gehen und Atmen. Über den Duft der Pflanzen verlangsamen wir unseren Geist, über die frische Luft vertiefen wir unsere Atmung und über die Bewegung stärken wir unsere Mitte. Der Klang der Stimme führt uns tief hinein in die Ruhe und Stille. Sich ganz bewusst einlassen auf sich selbst."

Zu Patricia Jacobsen:
Yogalehrerin mit langjähriger Erfahrung. Nach einer intensiven Ausbildung und vielen Reisen lehrt sie ein abwechslungsreiches Yoga, genau passend für „ihre” Yogis. Aufmerksam und humorvoll taucht sie mit ihren Schülern in die Welt des Yogas ein.  

Dauer 60 min., Eintritt frei, ohne Voranmeldung

Anatomiestraße 18 – 20 · 85049 Ingolstadt · (0841) 305-2860 · Fax -2866 · E-Mail: dmm@ingolstadt.de