Advent im Arzneipflanzengarten

So., 9.12.2018, 16.00 – 19.00 Uhr

Der Adventsnachmittag im Arzneipflanzengarten ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Wenn in der Tasse der duftende, nach altem Apothekerrezept angesetzte Glühwein dampft und aus der Tiefe des abendlichen Gartens die adventlichen Weisen der Krautbuckelbläser erklingen, dann spürt man die vielbeschworene – und leider nur zu oft von der Vorweihnachtshektik übertönte – „stade Zeit" mit allen Sinnen!
Für Kinder und Autofahrer gibt es übrigens alkoholfreien Biopunsch.

Das Adventsangebot mit Glühweinausschank und Begleitmusik durch die Krautbuckelbläser finden Sie von 16 bis 19 Uhr im Arzneipflanzengarten. Gleichzeitig kann auch die Sonderausstellung radikal analog besucht werden (die Ausstellung Medizintechnik ist am Adventsnachmittag geschlossen).

Zusätzlich bieten wir folgende Programmpunkte an:

17.00 Uhr: Besuch durch den Hl. Nikolaus (Dr. Manfred Schuhmann).
Der „Heilige Nikolaus” stattet uns einen Besuch ab und erzählt den Kindern (und den Erwachsenen) seine Geschichte, die bis nach Kleinasien führt.

18.00 Uhr: Krippenwegstation „Im Lilienkreis”
Die Künstlerin Beate Diao stellt ihre filigrane Messerschnittarbeit vor, die wir als Beitrag zum diesjährigen Ingolstädter Krippenweg im Panoramafenster des Neubaus zeigen.

Eintritt frei, ohne Voranmeldung

Anatomiestraße 18 – 20 · 85049 Ingolstadt · (0841) 305-2860 · Fax -2866 · E-Mail: dmm@ingolstadt.de